Gastgeschenk für Japan?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meine Vorschläge:

- Bildband von Österreich oder von deiner Heimatstadt oder -region

- Bailoni Marillenschnaps, Strohrum

- Mozartkugeln

- österreichischen Wein

- Mannerschnitten

- Kürbiskernöl

oder andere österreichische Spezialitäten.

- eine Gegeneinladung nach Österreich

:-) AstridDerPu

Wenn du noch zu jung bist um Alkoholisches mitzubringen würde ich sagen bring den Eltern steyrisches Kürbiskernöl mit. Ich hab kaum jemanden erlebt, der nicht davon begeistert war. Für die Kinder Süssigkeiten. Oder wenn das 7jährige ein Junge ist, dann vielleicht ein Fussball Trikot von einem österreichischen Top Spieler. Alaba ist vielleicht auch in Japan bekannt.

Mony321
Beitragsersteller

die idee mit dem kürbiskernöl ist gut, danke :)

Hallo :)
Ich komme zwar aus Deutschland, aber ich war auch einmal mit einer Freundin in einer Familie in Japan zu Gast für 3 Wochen. Wir haben zwei Weizenbiergläser gefüllt mit Haribo Gummibärchen mitgebracht und zwei Flaschen alkoholfreies Bier (Alkohol darf man erst mit 20 Jahren nach Japan einführen). Für den Abschied hatten wir noch eine Tasse bedruckt mit unserer Heimatstadt gefüllt mit Marzipan geschenkt.

Vll könntest du der Gastmutter so eine Edelweißkette schenken.
Leider fällt mir selbst nicht viel typisch österreichisches ein. Vielleicht ein Kochbuch (das sollte dann natürlich auf Englisch sein) oder ein Bilderband?

Den Kindern würde ich einfach irgendwelche österreichischen Süßigkeiten schenken oder vielleicht geschnitzte Figuren (also ich verbinde Holzschnitzereien so mit Alm, wie es ja auch in Österreich welche gibt).

janfred1401  11.07.2016, 17:39

die Edelweißkette ist ja mal eine richtig tolle Idee.

Ich würde etwas klassisch deutsches mitnehmen. Vielleicht ja Süßigkeiten etc oder Dekorationsmäßig etwas oder etwas aus einem Souvenir laden :D

CD vom

Toni Stricker – Wikipedia

oder vom Andreas Vollendender

iwolmis  11.07.2016, 19:42

andreas vollenweider wiki Spielt mit Harfe

iwolmis  11.07.2016, 19:49

Toni Stricker  ist Österreicher und das und  wie er spielt ist super.