Gastfamilie?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell hat die Familie ihr normales Leben. Genauso wie man sicher auch zu Hause nicht dauerhaft mit Geschwistern oder Eltern zusammenhängt, genauso ist das im Auslandsjahr. Klar hat ein eventuelles Gastgeschwisterkind dann auch schon einen Freundeskreis und eben eventuell einen festen Freund und möchte mit denen auch Zeit allein verbringen. Wenn die Schule beginnt, wirst du ja selbst auch eigene Leute kennen lernen. Meine Gastmutter habe ich meist nur beim Abendessen gesehen. Morgens war sie oft schon weg und kam dann am späten Nachmittag wieder. Die Abende haben wir unterschiedlich verbracht. Sie hatte halt ihr Leben und ich meins. Daneben hab es im ersten halben Jahr nur noch eine andere ATS (mit der ich mich zufällig super verstanden habe) und das war's.

Sie hat ihr Leben auch nicht für uns verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Highschool Jahr in Kanada 2007/2008

Ist doch ok. Jeder hat was Zeit für sich. Gleich gibt es bestimmt Abendbrot. Oder du kloppfst bei den anderen und fragst ob du dabei sein kannst