Gastegeschenk für Eltern in der Ukraine

2 Antworten

Mach Dich erst einmal schlau, was Du mitbringen darfst. Viele Lebensmittel kann man, wie auch in die EU, nicht in die Ukraine einführen. Was Du z.B. mitbringen könntest, wäre ein Bildband von Deutschland. Da könnt ihr zusammen mal unser schönes Land vom Meer bis zu den Bergen anschauen und Euch über die Sehenswürdigkeiten und die Landschaft unterhalten. Ansonsten etwas typisches aus Deiner Region wie z.B. bei Ba-Wü Schwarzwälder Kirschwasser, Bocksbeutel aus Franken, Wein aus der Pfalz, Äppelwoi mit passenden Bechern oder Bembel aus Hessen u.ä.

Baldgehtslos
Beitragsersteller

Naja von Dingen wie Wurst u.ä. werde ich die Finger lassen. Und mir fällt echt nichts ein, was typisch für Berlin ist außer Kneipen, Hundehaufen, alles was mit der Berliner Trennung zu tun hat und Regierungsviertel. Ich steh hier mit dem doppelten meines Gewichts auf dem Schlauch ;-)!

Hexle2  08.07.2012, 12:06
@Baldgehtslos

Kauf einen kleinen Berliner Bär und nimm Berliner Weisse (und den Sirup) mit. Außerdem kannst Du doch einen Reiseführer für Berlin und Umgebung besorgen. Da kannst Du dann Deinen Gastgebern auch einiges zeigen und erklären.

Kauf doch einfach ein paar Dinge, die für deine Heimat/Region typisch sind, oder etwas dass sie vllt noch nie gesehen/gegessen haben :)

Baldgehtslos
Beitragsersteller

Ja da ich Berliner bin ist das irgendwie etwas schwer. Wir haben halt nichts so richtige typisches oder jedenfalls komm ich auf nichts.