Ideen zum Eigenanteil meiner Seminararbeit? DRINGENDE HILFE NOTWENDIG!?

1 Antwort

Gib doch einfach mal die Schlagworte bei YT ein und schau dir an was andere zu diesem Thema gedreht haben. Das kannst du in eigene Worte fassen und einen Text daraus machen. Selbst an der Gedenkstätte zu drehen halte ich nicht für eine gute Idee. Was willst du dort drehen? Ein Loch in der Erde? oder ein Schild, welches auf die Tunnel hinweist? Das ist nicht gerade ein Video, mit dem man jemanden vom Hocker reißen könnte. Da sind Worte sehr viel wirksamer, vor allem wenn du nicht nur auf die Fakten eingehst, sondern deinen Text auch noch mit ein paar wenigen Emotionen ganz beiläufig würzt. (in tagelanger Arbeit, unter ständiger Lebensgefahr, der Sauerstoff wurde knapp, die ständige Angst vor Entdeckung, direkt unter den Augen der Grenzer usw)

Prvnzessin
Beitragsersteller

Ich danke dir für deine Antwort, aber ich glaube nicht das du meine Frage verstanden hast. Ich kann aus diversen Gründen KEIN Video drehen und muss daher eine andere Option in Erwägung ziehen. Meine Frage ist daher was ich in einer wissenschaftlichen Arbeit zu meinem Thema als Eigenanteil machen könnte.