Gasgrill: Piezozündung gegen elektronische Zündung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die elektronische Zündung brauchst du Batterien. Wenn die mal leer sind, wird es nichts mit grillen. Piezozündung tut's auch und geht immer.

gippsfuss
Beitragsersteller

aaaaaaah, vielen lieben Dank!!!! :-)

eletrische Zündung: Zündfunke wird elektrisch hervorgerufen (quasi ein "minikurzschluss")

Piezo Zündung: durch mechnische Verformung wird ein Funke erzeugt

Elektrisch geht einfacher braucht aber Batterie....

gippsfuss
Beitragsersteller

Danke! :-)

Funkübertragungsteil vom Gehäuse abschrauben und Kontaktstelle zum Grillgehäuse reinigen und wieder montieren. Der Funke sollte jetzt nach meiner Erfahrung wieder springen.