Gasfeuerzeug nach Auffüllen keine Flamme mehr

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Meistens reicht es schon aus, das Feuerzeug nach dem Befüllen einfach 2-3 Minuten ruhen zu lassen. Es empfiehlt sich, die Kartusche beim Befüllen ruhig 2-3 mal auf das Nachfüllventil des Feuerzeuges aufzudrücken, da beim 1. Versuch nicht immer gleich Flüssiggas in den Tank gelangen muß.

Das Feuerzeug sollte dabei kühl ( Raumtemperatur ) sein, die Nachfüllkartusche zumindest vorher einmal schütteln.

mfg

Parhalia

oben mal reinschauen, ob da ein Funke überspringt. Wenn nicht, musst Du mit einem feinen Schraubendreher mal den Abstand zur Düse verändern.

Vielleicht ist die Düse ja auch nur verstopft/verschmutzt.

jobund
Fragesteller

Also ein Funke kommt und das Gas kommt auch raus.

BuddyOverstreet  09.06.2012, 14:52
@jobund

Aber der Funke trifft den Gasstrom nicht. Darum mein Hinweis, den Abstand mit einem Schraubendreher zu verändern.

Feuerzeug entlüften! Einfach mit einer Nagelschere oder so das Ventil am Feuerzeug eindrücken und restentleeren. Kurz schütteln, zünden und wieder eindrücken. Vorgang solange wiederholen, bis beim Druck auf das Ventil nichts mehr entweicht. Jetzt wie gewohnt Feuerzeug befüllen (Feuerzeug unten, Flasche oben). Dann müsste es wieder gehen ;)

versuchs öfters hintereinander, dann klappt es meistens

dann ist noch zu viel luft drinne

einfach etwas ruhen lassen. gelegentliche leicht schütteln oder anders hinlegen.