Bei einem gasfeuerzeug genügt ein Funke, um das Gas zu entzünden. Erkläre, warum das bei einer Kerze nicht funktioniert .?

1 Antwort

Hallo Hannahdernbach

bei einer Kerze muss zunächst das Kerzenwachs geschmolzen und verdampft werden, damit es verbrannt werden kann.

Die Energie, die der Funke eines Feuerzeugs liefert reicht dazu bei weitem nicht aus. Das müsste schon ein sehr großer Funke wie ein Blitz sein, aber dann hätte sich das mit der Kerze auch erledigt 😉

LG