Gas-Therme richtig einstellen - modernes Modell von Vaillant

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Zimmer, wo das Raumthermostat an der Wand hängt, muss das Thermostat am Heizkörper ganz auf gedreht werden. Selbstverständlich darf im Bereich der Thermostatventile kein Wärmestau vorhanden sein.

Vorlauf/Rücklauftemperatur kann man nicht manuell abändern.

man kann, aber das funktioniert nur über die Heizkurve. Dazu solltest du die Bedienungsanweisung heranziehen. Die Heizung braucht eine Vorlaufzeit, also solltest da mehr Zeit lassen, stell ne Stunde oder gar 1,5 früher auf der Uhr ein. Ganz wichtig: die Thermostate müssen FREI zugänglich sein, keine Störung durch Gardinen oder ähnliches.