Gasofen stinkt nach fauilgen Eiern

2 Antworten

Das klingt stark nach einer Leckage am Gerät oder an der Gasleitung. Lässt die Gasanlage auf jeden Fall von einem Fachmann überprüfen, alles andere ist viel zu gefährlich!

Also das Gestinke ist eigentlich der Geruchsstoff, der dem Gas zugesetzt wird. Er soll auf Lecks hinweisen, da das Gas ja ansonsten nahezu geruchslos ist.

Dass es zum Ende der Gasflasche stinkt habe ich noch nie gehört und in unserem Kleingartenverein werden (Mangels Stromanschluss) viele Gasfüllungen pro Sesion verbraucht.

Gas1234562  11.12.2018, 02:02

So ich habe es geschafft. Ich habe bei Toom das Gas gekauft und alles ist im Ordnung. Was bei Obi tanken, möchte ich lieber nicht wissen. So allen Leute den das Gas stinkt: kauft das Gas wo anderes!!