Gas Boiler Flamme aus?

5 Antworten

Hallo, würde mich an den Vermieter bzw. Hausmeister wenden.

Der 4-eckige Knopf scheint der Zünder zu sein.

wenn du den rechteckigen knopf drückst, sollte es "pang" machen und durch das kleine fensterchen ein kleiner blauer blitz zu sehen sein...

davon alleine geht er aber nicht an. jetzt machst du das ganze noch mal, drückst aber den runden knopf auf der anderen seite vorher rein und hältst ihn fest. dann "pang" jetzt sollte das flämmchen angehen. warte noch einen moment so gute 10 sekunden. und dann loslassen. jetzt sollte das flämmchen anbleiben.

lg, anna

Den rechten Knopf drücken zum Zünden.

Allerdings ist diese Therme mindestens 25 bis 35 Jahre alt. Solche Modelle werden schon seit den 90er Jahren nicht mehr gebaut, wenn nicht noch länger. Die haben seitdem alle Automatikzündung (unter anderem). Neben der zwingend erforderlichen regelmäßigen Wartung frage ich mich, was wohl der zuständige Kaminkehrer dazu sagt - denn der muss die prüfen.