Gas bei den Nachbarn abgestellt, wir sind auch betroffen, was kann ich tun?

Es ist eine Doppelhaushälfte mit einer Heizung und der Versorger hat das Gas abgedreht. Und mit dem haben wir schon gesprochen und wir können nix tun.

1 Antwort

Nachbar im Haus oder Nachbar in der Straße?

Wenn wegen Wartungsarbeiten beim Wohnungsnachbarn das Gas im Haus abgedreht wird, dann sollten eigentlich alle Mitbewohner früh genug durch die ausführende Firma informiert werden. Sind die Arbeiten aber erst einmal gestartet, dann gilt: Safety first. Also erst die Arbeiten abschließen, dann das Gas wieder audrehen.

Beim Nachbarn in der Straße wäre die Absperrung jetzt nicht nachvollziehbar, weil eigentlich jedes Haus einen eigenen Schieber in der Straße hat. Da müsste dann z.B. solch ein Schieber getauscht werden müssen, dass man die gesamte Gaszufuhr in der Straße abstellt.

Am besten informierst Du dich erst einmal beim örtlichen Versorger, ob dieser eine Gassperre veranlasst hat.

SaharaEle
Beitragsersteller

Direkter Nachbar in der Doppelhaushälfte und der Gasversorger hat das Gas abgedreht, also keine Bauarbeiten

SaharaEle
Beitragsersteller
@electrician

Ja Rechnung nicht bezahlt. Da ist nichts zu machen. Zu hoch die unbezahlte Rechnung