Gartenhaus?

3 Antworten

wieder festschrauben! ggf. noch ne dritte und vierte Schraube reindrehen, wenn die alten Löcher nichts mehr halten!

Ich denke mal, bei euch ist es genauso nass wie bei uns.

Das Holz kann noch so gut versiegelt sein, irgendwann quillt es trotzdem auf.

Du kannst, wenn es wieder richtig trocken ist unten etwas wegnehmen (abschleifen) und dann wieder versiegeln.

Sorry, nicht richtig hingelesen..

Von innen eine Querlatte dagegen setzen, einmal über die Breite der Tür, möglichst weit unten und gut verschrauben. Auf jede Latte zwei Schräubchen, die aber nicht durchs Holz "durchpieksen" dürfen.

Holz arbeitet,das ist der Nachteil. Du musst das Brett losschrauben,ich nehme an das unten Schrauben drin sind,mit einem Holzkeil auf der rechten Seite mit Hammer das Brett versuchen mehr dran zu bekommen. Falls das klappt wieder verschrauben. Ich weiß nicht wie viele Bretter jetzt rechts sind,aber du musst sie dann alle lösen und dasselbe wie mit dem einem Brett usw. machen. Wenn es dir zu großer Aufwand ist,dann zieh einfach Silicon in die Fuge. Alternativ könnte man einen Holzspan machen in der gleichen Länge,Breite und versuchen diesen in die Fuge zu bekommen. Das ganze stabilisieren durch silikon.