Gartenhächsler fkt. nicht?

2 Antworten

Dürfte eig nicht an der Versorgung liegen. Wenn doch, dann ist was ganz und gar in der Kleingartensiedlung faul... Da müsste man die Spannung mal messen, wenn das Gerät eingeschaltet wird, ob diese stark zusammenbricht bzw generell schon sehr schlecht ist. Ggf liegt irgendwo eine defekte Klemmstelle vor, so dass es zu extremen Spannungseinbrüchen kommt, oder die Leitungen sind extrem unterdimmensioniert, so dass man solche Lasten gar nicht erst versorgen kann. Dann gibt es aber auch grundsätzliche Probleme mit dem Leitungsschutz, da der resultierende Kurzschlussstrom extrem niedrig ausfallen wird. Das kann noch ganz andere olgen mit sich ziehen...

Ich nehme dabei mal an, dass das Gerät über normale Steckdose läuft und nicht über Drehstrom, oder?

RareDevil  26.08.2023, 11:54
Probierte es bei Bekannten, dort fkt. er super!

Irgendwie überlesen...

Das wiederrum schließt ja einen Gerätedefekt eig aus... Dann kann es nur an der Versorgung liegen... Nur wo genau ist die Frage, defekte Steckdose, Fehler in einer Verteilung, oder doch ggf sogar Zuleitung defekt/falsch dimmensioniert...

Kleingartenanlage ... wahrscheinlich 150 Meter 1,5mm² Freiflugverdrahtung entlang der Parzellen ...

Würde ich wetten.