Gartenfreunde gesucht. Hellgrüne bis gelbe Stellen im Rasen.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Dünger nicht gleichmässig ausbringt, passiert das an diesen Stellen ist überdüngt. Kalken veräzt den Rasen noch mehr. Es hilft viel Wasser oder nachbessern (Nachsaat). Mit Düngekalk kann man viel kaputt machen, das Bodenleben wird u.U. völlig zerstört.

Hallo,

div. Ursachen wurden bereits genannt - alle richtig. Auch das zu frühe Mähen kann dazu geführt haben. Ich selbst hatte auch mal einen kleinen befallen Bereich im Garten (ca. 400m² waren betroffen). Ich unternahm gar nichts und mähte da drüber wie über den Rest des Gartens - erholte sich irgendwann von alleine.

Ansonsten kannst du dir auch mal hier die Tipps angucken :-)

http://www.t-online.de/ratgeber/heim-garten/garten/id_50525682/wie-gelber-rasen-wieder-schoen-gruen-wird.html

Evtl. Pilzbefall, Hunde-oder Katzenurin oder Bodentrockenheit, Chemikalien oder ungleichmäßige Düngung? - das kann vielfältige mögliche Ursachen haben. Schau doch mal im Netz, da wäre ein Gartenforum sicher eine gute  Wahl !

hmmm falls es moosig sein sollte kalen falls nicht schaden kanns auf gar kein fall gelbes gras klingt immer erstmal nach mangelndem wasser oder wenn lang was drauf stand stirbt die wiese an der stelle ab und das Gras wird gelb könnte das quasi alles sein