Nachsäen mit Nachsaatrasen oder auch mit normalem Rasen?

3 Antworten

Nachsaatrasen NEIENEIENEIENEINNEINNEIN

Der Rase passt meist nicht in Farbe Struktur und Wachstum zum anderen Rasen. Meist sind es schnellwachsende Grassaorten.

Nimm den gleichen Samen wie bisher. Allerdings kann dieser je nach Lagerung und Dauer der Lagerung nicht mehr keimfähig sein. Rasensamen haben eine kurze Lebensdauer.

Kauf dann den gleichen Rasen wieder.

ABER - Nachsaat ist nur bei großen Stellen erforderlich normalerweise sollte der Rasen bei richtiger Düngung selbst wieder zuwachsen.

Nachsaat wächst schneller oder Besser du nimmst Hydromous das aus der Werbung das ist einigartig und wächst sehr schnell natürlich kannst du auch normale Saat nehmen dauert nur etwas länger und wichtig vor dem Säen auflockern und hinterher antreten bzw. walzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten

Bekannter nimmt preiswerten Samen. Super, Klasse!!! Du kannst den noch vorhandenen nehmen!!!