Warum bekommt mein neuer Rasen gelbe Flecken?

4 Antworten

Nebst Problem mit der Feuchtigkeit, kann das auch am Untergrund liegen, der evtl. noch Bauschutt enthält. Passiert noch oft bei neuen Häusern, dass beim Bauen irgendwelcher Schutt entsorgt und dann oberflächlich zugedeckt wurde. Bauschutt kann noch nach Jahrzehnten und teilweise tiefer als 1 m unerwünschte Stoffe an die Oberfläche abgeben.

Auch eine Möglichkeit ist, dass der Rollrasen nicht genügend Kontakt mit dem Unterboden hat, oder dass dieser mit einer tieferen Schicht vermischt wurde.

Das ist spekulativ, lass die Firma die den Rollrasen gelegt hat antreten.

Ich hatte auuch Probleme, allerdings mit Raenunkräutern. Die Firma hat sich ander Lieferanten des Rollrasen, gewendetn ach drei Tagen hatte ich die Antwort und 14 Tage später war alles im Lot.

Außerdem hast du Gewährleistungsrecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass ist ganz normal und kann passieren. Ich empfehle hier noch mehr zu wässern.. Meist haben die Rollrasen trockene Stellen vor allem an den Rändern, diese müssen dann gut gewässert werden, und in ein paar Wochen sollte der Rasen perfekt sein.

michiwien22
Beitragsersteller

Interessanterweise hat mir meine Gartenfirma empfohlen, weniger zu gießen.

flaavyo  07.06.2017, 10:48
@michiwien22

Und aus welchem Grund ? Bzw. haben Sie einen Grund für die Flecken nennen können ?