Gartenbewässerung über lange Strecken...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da preiswerte Perlschläuche bei Amazon oder ebay. Das Zubehöhr, wie T- oder L- Verbinder bzw. Endstücken ebenfalls. Einen Bewässerungscomputer, den ich bei Lidl online bestellt hatte, mit dem man die tägliche Bewässerungszeit einstellen kann, hatte ich mir ebenfalls dazu gekauft. Also habe ich den Perlschlauch da " Computer" an den Wasserhahn angebracht. Wasserhahn aufgedreht, alles andere macht der Bewässerungscomputer. Alle Anschlüsse funktionieren mit herkömmlichen Schlauchanschlüssen, also mit ein bisschen Sachverstand von jedem ausführbar. Statt Perlschlauch kann man natürlich jeden andere Bewässerungsart anschließen. Ich habe für 100m Perlschlauch ca. 60-, für Verbindungsstücken ca. 5- und den Computer ca. 25 Euro ausgegeben.

Das geht mit den Bewässerungsschläuchen sehr gut auch über die Hauswasseranlage.

Schau dir mal die Schläuche bei Amazon an !

Es gibt bewässerungsschläuche, ist letztendlich nichts anderes als ein Gartenschlauch mit Gent vielen löchern :) haben wir auch unter der Hecke liegen morgens Wasser auf, nachmittag wieder zu funktioniert prima

Norina1603  12.03.2014, 09:37

Habt Ihr Wasserpflanzen, dass Ihr sie 10-12 Stunden Bewässern müsst?

Wow, 140 Meter ist ja eine ganz schöne Länge für einen Gartenschlauch. Bist du sicher, dass du das richtig ausgemessen hast? Sonst schau mal hier, wie man es richtig macht: http://www.gartenschlauch-test.de/wie-lang-soll-der-gartenschlauch-sein/

Wenn du nur hin und wieder einen Baum bewässern willst, kannst du einen Gartenschlauch nehmen und darin ein kleines Loch bohren. Falls du aber Dutzende Bäume pflanzen willst, wird das gerade bei Steigungen im Garten nicht funktionieren.

Normalerweise solltest du diese Bäume auch nur während der Anwachsphase bewässern müssen. Ob du wirklich dafür eine Bewässerungsanlage installieren willst?

Es gibt Tröpfchenbewasserung, das funktioniert auch mit Hauswasseranschluß und über lange Strecken, ein Gartenschlauch mit Löchern funktioniert nicht. schon wegen dem Druckverlust durch die Reibung.