Wie kann man Gartenarbeit möglichst angenehm machen bei 34 grad?

9 Antworten

möglichst ganz früh am Morgen damit beginnen. Bis 10 Uhr geht es noch, dann lass es lieber. Aber jetzt ist nichts wirklich wichtig im Garten. Gießen kannst du ebenfalls ganz früh oder am frühen Abend. Ich habe gestern am frühen Vormittag mal 3 Stunden im Garten gearbeitet, trockene Sachen abgeschnitten. Aber so wichtig wäre das auch nicht gewesen.

Wenn Du längere Zeit an einer Stelle arbeitest: Sonnenschirm aufstellen. Es gibt Sonnenschirmständermit 3 langen Dornen, die man in die Erde sticht.

Oder: Nasses Hemd anziehen.  Sobald es trocken ist, wieder nass machen.

Warmen Tee, nichts kaltes ! Sonst wärmt sich der Körper auf.

Was ist so wichtig im Garten das es bei diesen Temperaturen gemacht werden muß?

Ehrlich gesagt fällt mir da nichts ein.

Lass sie ausfallen oder  verleg sie in die frühen Morgen- bzw. späten Abendstunden.

Freakysmily
Beitragsersteller

Naja...  Unkraut zupfen ╯﹏╰

anitari  07.08.2015, 07:39
@Freakysmily

Das Unkraut ist am Abend, Morgen oder wenn es kühler ist auch noch da;-)

indem du die Gartenarbeit nach 19 Uhr bzw. morgen früh erledigst :))))