Garnelen vs. Korallenzucht was ist lukrativer?

2 Antworten

Hallo

Garnelen kann man essen.

Ansonsten weiss ich nicht, wer sowas kauft

Sollte dir in erster Linie Spass machen
Geht bestimmt auch beides zusammen (Korallen und Garnelen)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt ein ganz normaler Junge, oder so... (:

pfreak2000
Beitragsersteller

Naja mit Garnelen meine ich Zwerggarnelen und Korallen sind Meerwasser was wiederum auch ganz andere Technik ist

Satiharu  13.08.2023, 21:31
@pfreak2000

Naja, warum dann Zwerggarnelen? Gibt ja auch andere.

Zwerggarnelen (neocaridina) vermehren sich sehr gut, aber was willst du mit denen? Wer kauft sowas? Und vorallem; mehrfach?

Bei Inflation könnte es sich lohnen, Garnelen zum Verzehr zu verkaufen, wenn das auch etwas tierfeindlich klingt

LG

pfreak2000
Beitragsersteller
@Satiharu

Wären bei mir jetzt Caridina, aber die bekommt man auch so für 5 - 10 € das Stück weg. je nachdem was für welcher eben

Satiharu  14.08.2023, 00:47
@pfreak2000

wow. Naja, wenn du Käufer findest okay, sicher gut. die sind ja auch sehr pflegeleicht und vermehren sich gut. Mit Korallen kenne ich mich nicht aus

Also du musst am Anfang viel mehr Geld in die Korallenzucht stecken ist aber über lange Sicht lukrativer

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Terrarianer habe 16 Reptilen liebe Tiere Hobby

pfreak2000
Beitragsersteller

Ich denk eben das sich Garnelen viel schneller vermehren. Bin bei den Korallen jetzt noch nicht so drin, aber nachdem was ich so gelesen hab dauert es da schon lange bis man Ableger machen kann.

n2112  13.08.2023, 21:50
@pfreak2000

Ja das stimmt schon dafür kriegst du bei den aber auch viel mehr also je nach dem was für eine es ist.Dazu kannst du die Korallen auch billig aus Indonesien importieren

pfreak2000
Beitragsersteller
@n2112

wie schnell wachsen denn die Korallen? Also nehmen wir mal an ich hab eine sehr kleine, wie lange dauert das bis man Ableger machen kann?

pfreak2000
Beitragsersteller
@n2112

na eben mal eine schnell wachsende. Hab mich mal auf communitycorals.de umgeschaut und da kosten einfache Korallen so zwischen 15 - 30€ wenn man nun bedenkt das die Monate zum wachsen brauchen, hm naja

n2112  13.08.2023, 22:42
@pfreak2000

Naja die schnellen billigen sind richtig schnell sowas wie golden tourch ist dann wieder teurer

pfreak2000
Beitragsersteller
@n2112

Und wie schnell wächst die in etwa?

n2112  13.08.2023, 22:56
@pfreak2000

Ich würde sagen mittelmäßig schnell sind aber keine Korallen wo von du Ableger machen kannst musst einzelne Füße abmachen