Wie lange soll man tiefgefrorene Garnelen kochen

6 Antworten

Es gibt tiefgefrorene zu kaufen, die sind mariniert und in ca. 6 minuten fertig, ich würde sie nicht kochen, sondern in etwas Olivernöl anbraten.

auftauen...wasser oder fond aufkochen... von der herdplatte ziehen ...dann die garnellen reinschmeißen.... (nicht zuviele sonst wird das wasser wieder kalt(sollte das der fall sein nochmal auf die platte und kurz vorm kochen runter ziehen...) dann ca. 5 minuten ziehen lassen... evtl. eine anschneiden ob sie glasig ist... wenn das der fall ist nochmal 2. minuten rein...

spyccc  12.12.2008, 04:53

soso-woher du das wohl weisst--grins

Kleiner Tip für die Zukunft: Black Tiger Shrimps kaufen. Die Maserung ist gräulich, der Garungsprozess verfärbt diese dann aber in das klassische Shrimp Rot. So kann man auf den Punkt genau garen.

Das dauert keine 2 Minuten, dann sind die gar. Also übertreib nicht.

Ich koche die nie, sondern werfe sie in heißes Öl und schwenke sie 3-5 Minuten. MAnchmal steht drauf, dass sie vorgekocht sind, dann sind sie weißlich. Wenn sie roh sind, sind sie glasig, dann kannst du sie etwas länger braten, für Garnelensalat aber nicht braun werden lassen.

Sie dürfen nicht zu weich werden ansonsten verlieren sie Geschmack und zerfallen beim essen. Garnelen sollten immer etwas fester serviert werden. Ich würd sie in der Pfanne machen dann weißt du sofort wann sie ok sind.