Garantiefall? Auto

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Kühlwasser ist dann fällt es dir auf, weil du Kühlflüssigkeit nachfüllen musst. Musst du nichts nachfüllen dann kann es Kondenswasser von der Klimaanlage sein. Wenn dein Auto noch innnerhalb der Garantiezeit ist, dann kannst du ja in die Werkstätte fahren und das Kühlsystem überprüfen lassen.

HobbyTfz  10.06.2012, 08:53

Danke für den Stern

Könnte das auch Kondenswasser vom Klimaaggregat sein? Wenn es Kühlwasser ist, muss das ja am sinkenden Füllstand im Ausgleichsbehälter sichtbar werden.

X3rr0S
Beitragsersteller

da fehlt wasser im Ausgelichsbehälter, habe vor ein paar tagen nachgefüllt und jetzt fehlt schon wieder so viel das es nahe am minimum ist

So läßt sich deine Frage nicht beantworten.Erst einmal muß geklärt werden was die Ursache ist. Es kann eine def.Wasserpumpe sein oder eine gelockerte Schlauchverbindung,ein def. Wasserschlauch auch ein Kühler kann undicht werden.

X3rr0S
Beitragsersteller

ja das ist klar, aber ich denke mal das es egal ist was defekt ist oder? also für mich hört sich da alles nicht so nach verschleiss an und ein verschleiss ist doch kein garantie fall

Peter501  04.06.2012, 23:58
@X3rr0S

Wie willst du das klären wenn du nicht weißt wo der Defekt liegt.Vermutungen helfen da nicht weiter.

Wie alt ist denn das Auto? Seit wann hast du es und wie lange läuft deine Gebrauchtwagengarantie? Das sind alles Dinge, die man wissen sollte, um die Frage zu beantworten.

X3rr0S
Beitragsersteller

Das auto ist 3 jahre alt, ich habe es seit einem knappen monat die garantie läuft ein jahr lang, jetzt also noch 11 monate