Garantiefall - Verkäufer reagiert nicht

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man setzt bitte eine Frist, in welcher der Käufer nachzubessern hat. Er kann nämlich wählen, ob er nachbessern möchte (sofern das geht) oder Dir das Produkt ersetzt durch ein neues (sofern das geht und es sich nicht um ein Unikat handelt). So steht es zumindest im Gesetz. Mit Ablauf der Frist kann er das dann nicht mehr.

Hallo Leute, bevor Ihr irgend etwas verbreitet, informiert euch bitte erst.

Es gibt in Deutschland Gesetze, an die sich jeder Verkäufer zu halten hat.

Ausnahme ist: Er hat als privater Verkäufer deutlich ausgesprochen, dass er die Ware unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.

Was ist das für ein Verkäufer,ist es ein Händler der nicht reagiert dann kannst Du dich an den Hersteller wenden,es kann ja sein das es den Händler nicht mehr gibt.Privatverkäufer müssen keine Garantie geben,und die kannst Du dann auch nicht einfordern.Wenn ein Händler wegen Konkurs nicht nehr greifbar ist dann kannst Du die Garantieleistung beim Hersteller geltend machen.

Garantie gibt eigentlich in der Regel nicht der Verkäufer sondern der Hersteller ... und den kontaktiert man dann auch im Garantiefall.

Merkwürdig dass der Verkäufer nicht reagiert. Schein unseriös zu sein. Du bist zu 100% sicher das es eine Garantie gibt vom Händler und dass dein Schaden nen Garantiefall ist? Sonst die Ware zurückschicken mit nem Brief dabei und genau schildern. Wenn dann nichts vom Verkäufer kommt muss man leider nen Anwalt einschalten.