Amazon garantie?

2 Antworten

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers (in manchen Fällen auch eines einzelnen Händlers) und nicht verpflichtend. Für Garantien hat man immer entsprechende Unterlagen.

Die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren hast du immer, wenn du ein Produkt neu bei einem Händler kaufst. Ist das direkt von Amazon, wird auch Amazon dafür gerade stehen müssen, Ist es lediglich über Amazons Plattform von einem Händler, ist dieser Händler dafür zuständig. Und hier reicht als Beleg die vom Händler ausgestellte Rechnung an dich aus.

Bei Amazonartikeln hast du 1 Monat. Bei Amazon Marketplace gelten die Rückgabebedingungen vom Händler. Das kannst du da leicht nachschauen..

Helefant  06.04.2023, 10:18

Das hat allerdings mit der Garantie nichts zu tun.