Garantie bei US Import von Surface DUO?

2 Antworten

Die Frage lässt sich pauschal nicht beantworten, denn das handhaben nicht alle Hersteller gleich. Einen Anspruch auf Garantie hast Du erst einmal nur in den USA. Denn dort ist der Vertrag zustande gekommen. Aber viele Hersteller handhaben Garantieleistungen weltweit. Daher kann in Deinem Fall tatsächlich nur Microsoft die Frage beantworten.

Knoppers100092
Beitragsersteller

Store Support hat zur Zeit geschlossen oh man haha

Knoppers100092
Beitragsersteller

Nur kann ich keinen Kontakt mit Microsoft Support aufnehmen, da ich keine 356 Office Lizenz besitze für den Live Chat oder kennt jemand eine Möglichkeit den Support kostenlos zu kontaktieren? :)

Moin,

handelt sich hier zwar um ein anderes Produkt, wird wohl aber ähnlich sein.

Siehe Link

https://www.frag-einen-anwalt.de/Garantie-und-Gewaehrleistungs-seitens-Haendler-bei-Imprortware-aus-nicht-EU-Laendern--f302192.html

MfG

Knoppers100092
Beitragsersteller

Danke für die zügige Antwort! Oh man also ist es vermutlich selbst wenn der Hersteller das gleiche Produkt im Land vertreibt so, dass man keine Garantie auf dieses bei einem US Import erhält.

LKuIK  28.08.2021, 09:04
@Knoppers100092

ja, wird schwer jemanden in Deutschland zu finden der das übernimmt.

flauski  28.08.2021, 08:58

Riesen Unterschied, das ist ein kommerzieller Anbieter.