Garantie auf prozessor?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider nein das ist kein Garantie defekt sondern selbst verschuldet niemand gibt dir 400 euro weil du etwas kaputt gemacht hast wofür sie nicht können

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 6 Monate Praktikum in einer Computer Werkstatt

Mit der Garantie garantiert der Hersteller, dass das Produkt, das du bekommst, einwandfrei ist. Daher kommt der Hersteller dafür auf, wenn er daran Schuld ist, dass das Produkt nicht funktioniert.

Offensichtlich ist es in diesem Fall nicht die Schuld des Herstellers, daher muss und wird er offensichtlich nicht dafür aufkommen. Du hast lediglich deinen eigenen Besitz beschädigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Die Garantie greift bei Herstellungsfehler nicht für Fahrlässigkeit des Kunden, sonst könnte ja jeder alles nach 1,99 Jahren runterwerfen und ein neues Produkt verlangen.

der prozessor runter gefallen ist und jetzt ist er kaputt 😑 greift meine garantie in so einem fall ?

Nein, natürlich nicht.

Die Garantie deckt Herstellungsfehler ab.

Schäden die Du selber verursacht hast sind Dein eigenes Problem. Den wirst Du also aus eigener Tasche ersetzen müssen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Das ist nen Unfalldefekt und kein Garantiedefekt durch die Produktion