ryzen 7 5800x zu heiß?

1 Antwort

Der sollte dicke ausreichen

Wie hast Du ihn montiert? Lüfter so, daß er von vorn von den Gehäuse-Frontlüftern die Frischluft erhält und sie nach hinten abtransportiert, wo sie von dem Rücklüfter nach draußen transportiert wird?

Lüfter an die CPU-Fan-Steuerung des boards angeschlossen?

Wärmeleitpaste aufgetragen?

Um es abzukürzen: hast Dich an die Montageanleitung gehalten?
SCFM-2000_manual (scythe-eu.com)

berkan2004
Beitragsersteller

Den scythe Fuma 2 hab ich mir erst gestern bestellt und weil heute und Montag Feiertag ist kommt es erst am Mittwoch an.

MichaelSAL74  15.04.2022, 14:08
@berkan2004

Und warum zum Teufel schreibst Du nicht DIES in Deine Frage rein!?

Bei der FOrmulierung geht man von aus, daß Du den schon hast und mit ihm Probleme sich ergeben

berkan2004
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Überleg mal bisschen nach, wenn ich frage reicht der Kühler für den Prozessor aus dann weiß man sofort das ich denn nicht mal habe sonst hätte ich es selbst gesehen ob es ausreicht überleg mal

MichaelSAL74  15.04.2022, 14:12
@berkan2004

Und wenn DU VOR Deiner Fragestellung überlegt hättest, dann hätetst Du reingeschrieben, daß Du Probleme mit der Kühlung hast und, ob der Scythe dafür besser geeignet wäre. Dazu müßte man aber wiederum den aktuellen Kühler kennen, sowie auch die Gehäusekühlung

berkan2004
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Ich sage das ich beim Zocken 80 bis 85 Grad habe und sogar den Prozessor runter getaktet habe da weiß ich doch das der Kühler schon nicht ausreicht und darum frag ich ob der scythe Fuma 2 ausreicht???