Garantie Apple Macbook Air / Abweichendes Kaufdatum?

1 Antwort

Mir persönlich wäre es wurscht, denn die meisten Apple Geräte halten bei einer freundlichen Behandlung sehr viele Jahre. Mein iPad Pro 9,7 Zoll ist von 2016 und ein iPad Pro 12,9 Zoll der ersten Generation nutze ich auch noch.

Aber ich kenne auch einen Fall mit einem richtig teuren MacBook Pro Late 2016, mit dem schnellsten Prozessor, maximalem RAM und einer großen NVMe. Da ging nach einem Jahr die NVMe kaputt. Da das Ding mit Apple Care/Apple Care+ gekauft wurde, wurde die NVMe natürlich schnell und unproblematisch und kostenlos ersetzt. Ein paar Monate später starb einfach so das Logic Board. Natürlich wurde das auch schnell und unproblematisch und kostenlos ersetzt. Dafür hat sich Apple Care echt gelohnt! Seitdem ist das Gerät aber auch durchgehend fehlerfrei am Laufen.

Aber wenn du ein gutes Gefühl hast, dann nutze dein neues MacBook Air und habe lange Freude daran!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marcor1177 
Beitragsersteller
 17.10.2023, 20:29

Ich habe auch jahrelang keine Probleme mit den Apple-Geräten gehabt. Nur ist es verwunderlich, was passieren kann, wenn man nicht bei Apple direkt kauft.