Garagentor mit Boden- und Deckenverriegelung?

1 Antwort

Puh. Das ist sehr schwer, aus der Ferne zu beurteilen.

Das Problem ist einleuchtend. Deckenverriegelung in ner Strohdecke ist Käse.

Du könntest versuchen, einen dicken Balken zwischen den Wänden einzudübeln und dort das Tor mit abgesenken Deckenverriegelungen im Balken zu fixieren.

Wenn das nicht geht, bliebe Dir nur übrig, die Decke an der Position mit einem widerstandsfähigen Sturz zu verstärken.

Also Strohdecke dort ein Stück aufstemmen und dann an den Wänden mit Winkeln eindübeln.

Aber das ist alles nur ins Blaue geschossen. Ohne richtige Maße und Bilder kann man das nicht so recht beurteilen.

Janis12630
Fragesteller

An den Balken hab ich auch schon gedacht, finde das ist die beste und schnellste Lösung, wie befestige ich den Balken an den Wänden? Mit Winkeln oder vorher ein Stück Holz an die Wand Dübeln damit man beide verbinden kann?

Janis12630
Fragesteller
@Merkur112

Vielen Dank, diese Lösung reicht mir fürs erste.