Garage mit Internetanschluss mieten, geht das?

7 Antworten

möglich sicher, kommt wohl nicht billig. Ev. zusätzlich UMTS/LTE wenn verfügbar. Es gibt auch (wenige) Spezialrouter mit denen man das z.B. mit der vorhandenen DSL-Leitung kombinieren kann

Klar ist das möglich. Wenn Garagen zu vermieten sind, dann kannst Du Dir sicher eine mieten. Je nach der Wohngegend kostet eine aber Garage ca. 40-80 Euro im Monat. Und es kommen auch noch Stromkosten hinzu, wenn Du in der Garage am Computer arbeiten willst. Und möglicherweise auch noch Heizkosten. Das kann insgesamt ganz schön teuer werden, das solltest Du Dir gut überlegen.

50-200 €/mtl. Dazu noch ein Haufen Strom, da Du das schlecht gedämmte Teil im Winter beheizen mußt und einen Haufen Geld dafür, dort einen Internetanschluß hinzulegen. Denn die wenigsten Miet-Garagen haben so etwas (oft nicht mal Strom!)

Eine Garage in der Stadt kann schon richtig teuer sein.

Möglich sicherlich. Hatte auch in einer Garage Internet. Aber ob sich das lohnt?

Erst einmal immer der Weg dorthin ... und dann Garagenkosten, Internetkosten, Stromkosten ... da kommen dann schnell ein paar hundert Euro zusammen. Auch je nach Größe und Lage der Garage.