Garage mit Internetanschluss mieten, geht das?
Eine Frage der besonderen Art. Ich wohne abgeschieden in einem Dörfchen und habe so gut wie kein Internet. Meine 1000er Leitung funktioniert normalerweiße gut jedoch kommt es häufig zu irgendwelchen problemen in der leitung. Dann habe ich von meinen 1000kbs plötzlich nur 200. Dann muss ich meinen provider anrufen, die machen dann eine synchronisierung der leitung und das so 2-3 mal bis ich meine alte geschwindigkeit von schnellen 1000 kbits habe, dies ist nicht sonderlich schnell und umziehen kommt nicht in frage. Nun habe ich mir überlegt eine garage zu mieten in der 3km entfernten stadt. Dort schleppe ich meinen Computer hin und bestelle mir 16000er DSL oder 30 000er und joa habe dann eine garage mit internetanschluss. Ist das möglich? Wie teuer ist so ne garage?
7 Antworten
möglich sicher, kommt wohl nicht billig. Ev. zusätzlich UMTS/LTE wenn verfügbar. Es gibt auch (wenige) Spezialrouter mit denen man das z.B. mit der vorhandenen DSL-Leitung kombinieren kann
Klar ist das möglich. Wenn Garagen zu vermieten sind, dann kannst Du Dir sicher eine mieten. Je nach der Wohngegend kostet eine aber Garage ca. 40-80 Euro im Monat. Und es kommen auch noch Stromkosten hinzu, wenn Du in der Garage am Computer arbeiten willst. Und möglicherweise auch noch Heizkosten. Das kann insgesamt ganz schön teuer werden, das solltest Du Dir gut überlegen.
50-200 €/mtl. Dazu noch ein Haufen Strom, da Du das schlecht gedämmte Teil im Winter beheizen mußt und einen Haufen Geld dafür, dort einen Internetanschluß hinzulegen. Denn die wenigsten Miet-Garagen haben so etwas (oft nicht mal Strom!)
Eine Garage in der Stadt kann schon richtig teuer sein.
Möglich sicherlich. Hatte auch in einer Garage Internet. Aber ob sich das lohnt?
Erst einmal immer der Weg dorthin ... und dann Garagenkosten, Internetkosten, Stromkosten ... da kommen dann schnell ein paar hundert Euro zusammen. Auch je nach Größe und Lage der Garage.