Internetanschluss vom Vermieter, wie anschließen?

2 Antworten

Wenn das Internet via Lankabel funktioniert brauchst du keinen Router.

Ein normaler Wlan-Accesspoint ist hier ausreichend.

Den Router kannst du aber auch als Accespoint betreiben. In diesem Fall ist das Kabel was in dem DSL Port steckt falsch.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-W723V-als-Access-Point-einrichten/td-p/1539877

BlackMozart
Beitragsersteller

Wenn ich den Router als Accesspoint einrichten will, wo muss dann welches Kabel hin? Grüße

Es gibt da eine geniale Erfindung die sich da nennt: Bedienungsanleitung!

Und wenn dein Laptop so Funktioniert, denn Router mit dem Lappy anwählen> dein WLAN im Router einrichten> dann in dein Laptop WLAN einrichten und schon kann es Drahtlos losgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BlackMozart
Beitragsersteller

Ist nicht alles so leicht verständlich für jeden, wie es vielleicht für dich ist ;-)