Gar keinen Hunger mehr:/

9 Antworten

Das ist höchstwahrscheinlich Magersucht. Ein Klassenkamerad litt in der 5. und Anfangs der 6. Klasse darunter. Davor war er (vor allem während unserem Musical*) viel ernster als sonst.
Ich rate dir, dich von einem Arzt zu gehen, denn Magersucht kann unter Umständen schlimm enden... :-(
Lieber jetzt schon einen Arztuntersuch anfordern, als dann ganz abgemagert über ein Jahr im Krankenhaus verbringen.
Wenn das Fehlen eines Hungergefühls wirklich erst seit Vorgestern vor dir bemerkt worden ist, dann kann das auch so eine... "NichtEssPeriode" (oder so etwas ähnliches) sein. Hatte ich auch mal. Aber geh besser zum Arzt!
LG Tobi

;-)

Sireene  20.11.2014, 13:12

Magersucht ist bewusster Verzicht/Verweigerung der Nahrungsaufnahme. Das Hungergefühl ist in vielen Fällen hier noch verstärkt.

Der Verlust des Hungergefühls kommt bei Magersucht erst nach einem gewissen Zeitraum, ebenso wie der Ekel und beides muss nicht, aber kann ein Symptom sein.

In der Drogerie gibt es leicht verträgliche Molke Riegel. Vielleicht versuchst du es damit. Oder versuch irgendwie deinen Apetit anzukurbeln. Bei mir passiert sowas immer, wenn ich mir Rezepte anschaue ... da knurrt jetzt schon mein Magen :)

mariaa97
Beitragsersteller

Danke :)))

Hast du zur Zeit Kummer, oder viel Stress? Wenn ja solltest du dir mal jemanden den du magst zum reden suchen.

Fühlst du dich schwach und ein bisschen als würdest du krank? Viel trinken solltest du auf jeden Fall. Du kannst auch Mich trinken oder Saft. Such dir mal was das du richtig gerne isst. Solltest du auch das nicht mögen und sollte dir nach dem essen schlecht werden. -

Ab zum Arzt. Wenn es nicht schlimmes ist, ist es doch gut! Da ist der Arzt auch froh drum.

mariaa97
Beitragsersteller

Also ich fühle mich zurzeit bei der arbeit & in der dchule sehr unwohl :( auch habe ich das gefühl das mich keiner mag:/ aber sonst esse ich immer seeeehr viell. sogar zu viel :/ Ich möchte mit meiner Mutter darüber reden aber ich schäme mich :/ aber magersucht kann es ja nicht sein?? :0 weil es ist erst seit 2 tagen so

Sireene  20.11.2014, 13:54
@mariaa97

Nein, ist es nicht. Keine Magersucht. Du hast Kummer. Trau dich und rede mal mit deiner Mutter, lass dich mal in den Arm nehmen. Ich bin sicher das du gemocht wirst, du kommst mir wie ein liebes Mädchen rüber wie du hier schreibst. Du brauchst nur mehr Selbstbewusstsein, das kann nur von dir selber kommen, du musst dich auch mögen -sonst kannst du nicht erwarten das es alle anderen tun.

Tue dir mal was gutes. Zum Beispiel mach dir einen schönen Tee -kuschel dich in deine Decke und schau deine Lieblingsserie oder Chate mit lieben Leute -was immer du gern tust. Ein heißes Bad ist für mich immer toll. Alles was gut tut ist erlaubt.

Und lass deine Gefühle ruhig raus. Dann geht es bestimmt bald besser. Sollte es aber in den nächsten 1-2 Tagen nicht besser sein. Bitte gehe zum Arzt .

Alles Liebe =)

mariaa97
Beitragsersteller
@Sireene

Danke viel viel viel mal !!!! :))))

Ob es etwas Schlimmes ist oder nicht, kann dir nur der Arzt sagen, bzw. fest stellen, dafür ist er da. hier kann man nur Vermutungen abstellen, die dir letzt endlich auch nicht wirklich helfen!

Geh zum Arzt hier kann man dir nix sagen du MUSST zum Arzt du kommst nicht drum rum