Gap year. Ja oder nein und warum?

Haukensson  08.09.2024, 17:45

Was soll das sein?

Katzenfan1922
Beitragsersteller

Ich glaube Ein Jahr z.B. im Ausland, in dem du Freiwilligenarbeit leistest oder so was

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.gooverseas.com/blog/pros-and-cons-taking-gap-year

Hier hast du einige Argumente. Ich denke, dass ich eins machen werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Ich wurde hochoffiziell per Gesetz aufgrund meines Geschlechts gezwungen Zivi zu machen (und zudem wurden zu meiner Zeit Leute mit DDR-Hintergrund auffällig häufig garnicht einberufen, ich rede von Leuten die vllt. ca. 6 Jahre alt waren, als die Mauer fiel). Wg. 10 Monaten konnte ich erst 12 Monate später mein Studium beginnen. War eine nette Erfahrung, war Fahrdienstler (in der Führerschein-Probezeit). Aber es hat mir IMHO den Start ins Ing.-Studium massiv erschwert. War trotz Mathe-Vorkurs total aus der Lernerei draußen etc.

Für Leute die keinen Plan haben was sie mit ihrem Leben anfangen sollen, könnte das hilfreich sein. Ich aber wusste schon relativ genau, was ich wollte.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

Bild zum Beitrag

Diese und weitere Argumente findest du z. B. unter: https://www.lingidoo.de/gap-year/

AstridDerPu

 - (Schule, Lernen, Gymnasium)