Ganzrationale funktionen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Funktion sieht anders aus, weil es die Aufleitung der Funktion B ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Paboss3711
Beitragsersteller

Ja och weiß, ich meine aber bezogen auf den Graph der der Schüler in die Klausur geschrieben hat und dem graf der bei geogebra eingezeichnet ist

Paboss3711
Beitragsersteller
@Paboss3711

Mir ging es eher um die Frage, warum es volle Punktzahl für eine ais Zufall richtige zeitgrenze(intervall). Weil der Graph sieht eigentlich ja so aus wie bei geogebra und nicht wie der Schüler die dort eingezeichnet hat.

Paboss3711
Beitragsersteller
@Maxi170703

Die auf dem Klausurbogen. Die ist ja eindeutig falsch und trd volle Punktzahl?

Maxi170703  11.09.2021, 21:14
@Paboss3711

Ich denke mal, weil er das richtige Intervall angegeben hat und das mit Worten richtig begründet hat

Paboss3711
Beitragsersteller
@Maxi170703

Er hatte quasi nur geraten. Hättest du volle Punktzahl dafür gegeben? Ich selbst hätte nur teilpunkte für gegeben aber nicht volle Punktzahl

Maxi170703  11.09.2021, 21:19
@Paboss3711

Je nachdem was er geschrieben hat, ich kann es nicht entziffern. Für falsche Dinge sollen aber i.d.R. keine Minuspunkte gegeben werden, dementsprechend ist es zu ignorieren, dass die Zeichnung falsch ist

Wo ist denn DEIN Problem?

Wurde die Arbeit eines Mitschülers besser als Deine bewertet, obwohl er Deiner Meinung nach nur "zufällig" auf das richtige Ergebnis kam?

Frag den Lehrer, er kann es Dir sagen, wir können nur raten!

Paboss3711
Beitragsersteller

Nein, ich habe die Klassenarbeit eines Schülers vom letzen Jahr und ich kann nicht nachvollziehen, weshalb der volle Punktzahl bekommen hat. Ich lerne mit der Klausur nur schonmal. Mein Problem liegt darin, dass ich die Bewertung der Lehrkraft nicht verstehen. Die Aufgabe ist Schlicht erraten und nur aus Zufall richtig. Also das intervall aber der gezeichnete graof ist falsch

Geograph  11.09.2021, 22:32
@Paboss3711

Wichtig ist doch, dass Du erkannt hast, dass die Aufgabe "nicht korrekt" gelöst wurde und das Ergebnis nur erraten sein kann.
Du selbst hast sie korrekt gelöst. Freu Dich und verschwende keine weitere Zeit damit, zu grübeln, warum die Bewertung damals nicht richtig gewesen sein könnte.