Ganzer Punkt Abzug für einen kleinen Fehler in einem Wort?

Ach ja und bei Abfragen zb hat sie jedem immer den halben Punkt gegeben für einen Fehler im Wort

1 Antwort

Kommt auf die Lehrerin an. Mamche lieben es einfach wenn sie Minderjährige fertig machen können.

Eigentlich sollte man dir garkeine Punkte abziehen, wenn es bei der Übung um Zeitformen ging.

Du kennst ja die Vokabel und die Grammatik. Ein Buchstabe mehr oder weniger ist da egal, das kommt mit der Zeit und mit Wiederholung. Außer der Buchstabe fehlt in der Endung (kann kein franz.) - aber im lateinischen würde ein fehlender Buchstabe in der Endung die Zeitform beeinflussen