Ich bin süchtig nach Essen

9 Antworten

Wenn du nicht Fett bist und auch sonst keine probleme mit Pickel wegen dem fettigen essen und so hast, wieso willst du das dann stoppen? Verbrennst du vielleicht im alltag viel Energie? Beim arbeiten oder sport? Dann ist das normal, und wenn du nicht jeden tag mc donalds oder burger king essen ist, ist auch dagegen nichts einzuwenden ;)

HiBinJoe
Beitragsersteller

Ich treibe ja nicht mal wirklich Sport.

HiBinJoe
Beitragsersteller
@Koxx1991

Schule, nebenbei Praktikum als Bürokaufmann. Bin entweder zu Hause am essen, oder mit Freunden unterwegs, Spaß haben, usw. chillen halt

Spätestens, wenn deine Werte im Keller sind, änderst du dein Verhalten.

Du musst es selber wollen!

Du solltest zu einem Arzt gehen, das hier von dir Geschilderte entspricht nicht der Norm und könnte ein Anzeichen für eine Stoffwechselerkrankung sein. Nur weil du nicht zunimmst, heißt das nicht, dass du deinem Körper damit keinen Schaden zufügst.

Versuch langfristig sättigende Sachen zu dir zu nehmen. Chips und Fastfood haben den enormen Nachteil (neben der Ungesundheit) dass sie nicht lange vorhalten. Du solltest mehr auf Vollkornprodukte zurückgreifen. Dazu kommt, wie in anderen Antworten schon erwähnt: viel trinken! Um essen aus Langeweile zu vermeiden, sitze nicht einfach nur vor dem Fernseher, sondern beschäftige auch deine Hände (z.B. Kreuzworträtsel)

Mach dir einen Essenspaln. Schreib dir auf wann du was isst. Schreibe dir dann Anmerkungen was du isst. Das hilft mir, da ich mich selbst kontrollieren kann und mich so eher dazu bekomme etwas weniger bzw gesünder zu essen. Du hast einfach mal einen Überblick und das hilft deinem schlechten Gewissen dich davon abzuhalten. Aber vorsicht! Immer das positve sehn! Nicht frustessen weil dir das nicht passt was du aufschreibst.