Ganzen körper als frau rasieren , problem?

2 Antworten

Wenn es dir ernst ist, musst du da einmal durch.

Durch das Rasieren werden die Haare weder dicker noch dunkler. Haare sind tote Produkte der Haut und von daher nicht durch rasieren in ihrer Struktur veränderbar.

Das nicht geschnittene, natürlich gewachsene Haar läuft in einer sich verjüngenden, und deshalb weichen Spitze aus.  Durch das Schneiden fehlt diese zarte Spitze und es bleiben beim Wachsen erst mal harte Borsten.

Du musst so lange Geduld haben, bis die letzte Borste wegen der ständigen Erneuerung der Haare ausgefallen ist und Haare wieder mit einer zarten Spitze nachgewachsen sind.

In ca. 6 Wochen ist das Schlimmste vorbei.

Sry aber das geht glaub ich nicht mehr zurück. Musst dir Haare bisschen wie einen Baum vorstellen, wenn du bei einem Baum einen Ast schneidest, wächst er danach größer und stärker als zuvor. Ich würde aber vllt novh bisschen googeln oder so vllt gibts ja doch noch was ;D

Saturnknight  13.10.2018, 22:58
Musst dir Haare bisschen wie einen Baum vorstellen, wenn du bei einem Baum einen Ast schneidest, wächst er danach größer und stärker als zuvor.

Das ist komplett falsch. Haare wachsen nicht anders nach. Die Haarwurzel weiß gar nicht, was mit dem Haar passiert, also ob es geschnitten wurde oder nicht.

itsmex33  13.10.2018, 23:35
@Saturnknight

und wie kommts dann, dass alle Frauen die ihre Beine etc. rasieren erst dünne helle Haare haben und später dunklere und dickere?

Saturnknight  14.10.2018, 18:50
@itsmex33

das ist eine falsche Wahrnehmung.

Es gibt unzählige wissenschaftlichen Studien zu dem uralten Mythos.

Vermesse doch mal die Dicke von ein paar Haaren und schreib es auf. Und danach rasierst du, und wen die Haare wieder gewachsen sind. Du wirst sehen, die Dicke ändert sich nicht. Aber so was muß man natürlich zeitnah machen. Also nicht einmal mit 12 messen und dann erst wieder 10 Jahre später ...

Die Haare ändern sich durch das körperliche Wachstum, nicht durch das rasieren.