Waxen funktioniert nicht richtig?

3 Antworten

Hallo UnkownUser0107,

möglicherweise, waren die Haare nicht lang genug! Die optimale Haarlänge fürs Waxing, sollte mindestens 0,5 cm, aber auch höchstens 1 cm betragen!

Natürlich kannst du nun noch einmal drüber rasieren. An diesen Stellen, werden sie dann selbstverständlich eher wieder kommen. Solltest du in Zukunft häufiger wachsen wollen, empfehle ich dir, die Haut in Ruhe zu lassen. Vereinzelte Härchen, kannst du auch, sofern sie dich stören, mit einer Pinzette heraus ziehen. Erfordert aber auch viel Geduld.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

klar, sofern deine haut nicht jetzt schon in fetzen hängt..................

Dieses Waxen funktioniert nur in den seltensten Fällen. Ich habe mir vor kurzem auch das elektrischen Veet Spawax Warmwachs-set gekauft. Für Waxing würde ich selber Sugaring machen oder es beim Rasierer belassen.

Sugaring: https://senzera.com/sanfte-haarentfernung-durch-sugaring/

https://www.selber-machen.de/kosmetik/sugaring-selber-machen/

Kann man auch kostengünstig Zuhause herstellen. Zitrone, Zucker, Wasser. Mehr braucht man nicht. Herstellung dauert ca. 15 Min. Und man kann die Zuckerpaste mehrmals hintereinander verwenden. Es ist nicht so eine Sauerei wie mit Wachs.

Rasieren nur dann, wenn Du alle Wachsreste restlos entfernt hast. Ansonsten ist die Rasierklinge sofort verstopft und nicht mehr brauchbar.