Ganz kleines Küken gefunden, was tun?

4 Antworten

Warm halten (nicht ersticken!) und beim nächsten Tierheim anrufen, die kennen immer Leute die sich auf die Aufzucht von Jungvögeln spezialisiert haben und genau wissen was der Kleine braucht, die holen ihn ggf. ab. Selber machen kannst Du das nicht, es ist sehr zeitaufwendig und erfordert Spezialfutter.

Morgen zum Tierarzt bringen oder der Natur überlassen - wie es besser ist.

Das wird nicht überleben. Es müsste gewärmt und alle paar Stunden mit der richtigen Nahrung gefüttert werden.

LonelySoul87  12.06.2024, 18:11

Es wird noch nicht gefüttert. Wie du sehen kannst, ist da noch der Dottersack, von dem es lebt.

orangade  12.06.2024, 18:22
@LonelySoul87

Ne, konnte ich auf dem Bild nicht erkennen. Aber man kann es erahnen, wenn man es weiß.

Warm halten und bei Facebook in der Wildtiernothilfegruppe fragen ob wer helfen kann.