Zwei küken unterm Abdach sitzen wo man eine party mit lauter musik feiern möchte?

6 Antworten

Sind das junge Amseln oder Hausrotschwänze? Versuch es mit den Vögeln. Wenn Ihr nicht so nah ans Nest ran geht, also 2m Abstand haltet, machen es die fütternden Altvögel vielleicht mit. Melde Dich nochmal, wenn die Party rum ist, ob die Vogelelten weiter füttern...

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Hobby seit den 1970er Jahren

Party Absagen, Verschieben oder Woanders Feiern.

Das Nest und die Küken anfassen ist eine Straftat.

Eine Versetzung des Nest musst du dir von den zuständigen Behörden Genehmigen lassen. Und dass darf nur durch einen Fachmann Erfolgen.

Das wird nur in Außnahmefällen Genehmigt. Z. B. wenn ein Baum wegen Umsturzgefahr unbedingt gefällt werden muss.

Ansonsten gilt es wie bei einer Hecke Schneiden. Vom 1. März bis zum 30. September Verboten. Schwere Strafen Drohen.

Verschieb; Verleg deine Party.

Nest umsetzen auf keinen Fall.

Dann schmeißt halt den Küken ihre erste party

Hallo,

wenn möglich die Feier um ein paar Tage verschieben.

Wenn nicht möglich lieber durchziehen ohne das Nest anzufassen geschweige denn umsetzen. Dies ist der sichere Tod der Küken!

Auf keinen Fall das Nest anfassen. Die Party kann sie aber auch ihr Leben kosten . Das Wetter wird doch schön - könnt ihr nicht ohne Carport feiern?

Schben
Beitragsersteller

ne weil , sonst passt das nicht und die party verlgen geht auch nicht, weil alle termine danach nicht frei sind und schon alles geplant und gebucht ist. Dj, Zelt etc.
Kann man das Nest nicht verlegen und die küken dann füttern

T3Fahrer  22.05.2024, 22:20
@Schben

Das überstehen die zu 99% nicht, dann lieber Nest belassen...

Schben
Beitragsersteller
@T3Fahrer

ja dann müssen die mitfeiern, so leid es mir tut. bin selber ein tierfreund und habe 2 Hunde und ein Hasen

sansarah  23.05.2024, 00:36
@Schben

Das werden sie nicht überleben. Entweder sie sterben am Krach oder weil die Eltern nicht mehr zum Füttern kommen werden. Google doch mal nach einer Wildvogel Hilfe in der Nähe und Ruf dort an. Vielleicht haben sie noch Tipps.