Ganz alter Laptop gefunden ist der was wert?

5 Antworten

Wenn alles geht, kannst du den bei eBay für 100-250€ verticken, ein Sammler wird das Ding kaufen. Nur weil etwas alt ist gehört es nicht auf den Müll, finde ich gut dass du nach dem Wer gefragt hast, statt es weg zu werfen!

Woher ich das weiß:Hobby

Du hast bei Deinen Themen Antiquitäten ausgewählt.

Für Dich als 17-jähriger mag es ein (Antiquitäten) Laptop sein, aber im Sinne von antik wäre er zollrechtlich erst nach 100 Jahren.

Bei Wertfragen sollte immer der technische/optische Zustand sowie alle technischen Informationen, die für eine Beurteilung wichtig sind, angegeben werden.

Nur so kannst auf eine vernünftige Antwort von einem Computer-Experten hoffen.

ElChapo420
Beitragsersteller

Ausserdem, wurde das Thema "Antiquitäten" von Gutefrage vorgeschlagen.

ElChapo420
Beitragsersteller

Komisch, das ich den Laptop Heute für 180 Euro verkaufen konnte. Aber du musst es wissen! :)

Margita1881  07.05.2019, 08:05
@ElChapo420

Komisch, ich hab nie einen Preis genannt; aber dann hast ja Glück gehabt.

Da gibt es ein Sprichwort: es ist nicht alles Gold was glänzt.

Genauso verhält es sich mit älteren Geräten dieser 'Art.

Gibt es auf eBay für ca. 200 Euro, das wirst du dann vermutlich auch erwarten können, wenn alles funktioniert.

Der ist höchstens noch Wert für die Schrottpresse, aber es gibt ja für fast alles Sammler, die sich für sowas interessieren, du müsstest mal gründlich recherchieren.

Gruß

ElChapo420
Beitragsersteller

Hab ich bereits, wenn es zu viel verlangt ist meine Frage zu beantworten, dank tuh es doch nicht.

SoIid  05.05.2019, 15:13
@ElChapo420

Habe dir deine Frage beantwortet. Die Arbeit einen passenden Käufer/Sammler zu finden, der dir das Teil vielleicht abkauft, kriegst du auch mit etwas googlen selber hin. Wir können dir hier nicht die ganze Arbeit abnehmen, ein bisschen selber Hand anlegen muss schon drin sein.

Stell das Teil auf Ebay rein und trag als Preis "VB" ein. Es wird sich schon früher oder später ein glücklicher Käufer/Sammler finden, wenn du es dir einfach machen möchtest und keine Lust hast dir selber Mühe zu geben und zu recherchieren.