Gans - oder gar nicht?

 - (Essen, kochen, Küche)  - (Essen, kochen, Küche)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Gans entsorgen:aber im Backofen,ein Jahr ist überhaupt kein Problem.Wenn du demnächst Einkaufen gehst,dann schau bitte mal auf das MHD der Tiefgefrorenen Gänse.du wirst sehen das diese noch gut ein Jahr MHD haben.

sanne172
Beitragsersteller

Danke, das ist eine gute Idee :-)

Schau auf's MHD, taue das Tier auf und mache eine Geruchprobe. Wenn die Gans nicht unangenehm riecht, kannst Du sie zubereiten. Beim Garen werden alle eventuell vorkommende Bakterien abgetötet.

sanne172
Beitragsersteller

Da hat es wohl mal einen Aufkleber mit dem MDH gegeben, der ist allerdings nicht mehr zu entziffern.
Ich werde sie jetzt auftauen und daran riechen - vielen Dank :-)

Na klar kannst du.. WENN diese gut verpackt war/ist,also keine Löcher in der Verpackung hatte. Guten Apetitt!

sanne172
Beitragsersteller

Danke :-)

solange da keine schimmeln drauf sin kann mans noch essen oder?

Das Problem ist das Fett das wird als erste schlecht (Ranzig), ich würde sie nicht wegschmeißen sonder versuchen die Ganz noch zu verarbeiten. Nicht wenn Besuch kommt mal Testet wie gut zB. die Reispfanne mit Ganz schmeckt. Viel Rezepte gibt es unter www.chefkoch.de

sanne172
Beitragsersteller

Danke :-)