gamingfrage, Thema; Kaufrecht, Vertragsrechte und Bannungen bei accs die Geld reinsteckten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Vertrag über digitale Produkte, §§ 327 ff. BGB.

Wenn du gegen die Nutzungsbedingungen verstößt, kann die Gegenseite dich entweder im Rahmen der Nutzungsbedingungen vorübergehend sperren, oder dich dauerhaft sperren. Das entspricht dann einer außerordentlichen Kündigung. Diese setzt in der Regel eine Abmahnung voraus, kann aber im Ausnahmefall auch ohne vorherige Abmahnung erfolgen.

Nach einer rechtmäßigen Kündigung des Vertrags hast du keinen Anspruch mehr auf die erworbenen Inhalte, § 327p Abs. 1 BGB. Deine Items, deine Premiumwährung, etc. sind also futsch. Eigentum daran erwirbst du nicht. Du hast nur einen vertraglichen Anspruch. Aber den nur solange, wie du dich an die Vertragsbedingungen hältst. Wäre ja auch seltsam, wenn du das Geld wieder ausgezahlt bekommen würdest. Da könnte man sich ja einfach absichtlich bannen lassen und würde als Belohnung sein investiertes Geld zurückbekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufsmäßiger Jurist

ewigsuzu
Beitragsersteller

herzlichen Dank, ja mich hat das tatsächlich nur mal aus Neugierde interessiert