Verzollen von Fenstern...?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo :) ja diese müssen in die EU eingeführt werden. der zoll richtet sich nach dem einkaufspreis 19% einfuhrabgaben vom eikaufspreis. wenn du weitere fragen hast frag einfach, ich bin zolldeklarant in einer spedition- kenn mich ein wenig aus...da ihr sicher eine spedition habt, welche die ware in die EU einführt, muss diese die zollabwicklung vornehmen zumindest eine einfuhr deklarieren

Da Mazedonien noch nicht zur EU gehoert (ist nur Beitrittskandidat) wird wahrscheinlich die Einfuhrmehrwertsteuer faellig werden.... Genaueres sagt dir dein Finanzamt bzw. der Zoll...

da solltest du mal unter www.zoll.de nachschauen da stehen die freigrenzen für warenverkehr drin