Gaming-Stuhl abnutzung = Gewährleistung?

2 Antworten

Versuche es. Mehr als Nein sagen können sie nicht.

Gewährleistung / Sachmängelhaftung heißt halt, dass die Ware bei Übergabe frei von Mängeln sein muss. Die Verwendung billigen Stoffes ist per se erst mal kein Mangel.

Und um mal in den Graubereich hineinzubugsieren: Billiger Stoff könnte bei einem 320-Euro-Stuhl dann doch wieder ein Mangel sein.

Versuchen!

Du musst auf Kulanz hoffen. Unser Bett wurde mal nach 1,5 Jahren auf Kulanz von OTTO zurückgenommen. Kommt also auf den Händler an. Aber nach 1 Jahr musst du dem Händler gesetzlich nachweisen, dass es nicht deine Schuld, sondern die Schuld des Herstellers oder des Materials war. Probieren und etwas überdramatisieren hilft. Und lass dich nicht mit Gutscheinen sofort abspeisen.

Viele Grüße