Festplatte C voll und Fedtplatte D leer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kannst du jeder Anwendung einen Standard-Pfad 'andichten'. Du kannst auch einstellen, dass beim Speichern - zum Beispiel von Downloads - gefragt wird, wohin gespeichert werden soll.

Oft sind Bilder, Musik und Videos die Speicherplatzfresser.

Die kannst du bedenkenlos nach D: verschieben. Dazu vorher eine Ordnerstruktur nach deinen Vorstellungen einzurichten, hilft!

PianoQ224
Beitragsersteller

Wenn ich Dateien auf D verschiebe, kann ich dann noch auf sie zugreifen?

AnkeUnruh  08.02.2020, 15:49
@PianoQ224

Ja klar - das Verschieben ist ja selbst ein Zugriff auf den Datenträger!

PianoQ224
Beitragsersteller
@AnkeUnruh

Ich kann nicht verschieben. Da steht falscher Parameter

AnkeUnruh  08.02.2020, 15:59
@PianoQ224

Was genau kannst du von welchem Pfad zu welchem Pfad nicht verschieben?

PianoQ224
Beitragsersteller
@AnkeUnruh

Ich kann den Ordner "Programme" und den Ordner "Programme (86x)" von Acer (C:) nicht nach Acer (D:) verschieben, weil da "falscher Parsmeter" steht

AnkeUnruh  08.02.2020, 16:18
@PianoQ224

Richtig so. Windows und Programme gehören nicht verschoben. Fang mit Downloads, Bildern, Musik und Videos an! Aber nicht die so benannten Ordner, sonden nur die Daten in ihnen oder Unterordner.

PianoQ224
Beitragsersteller
@AnkeUnruh

darf ich auch dokumente nach d verschieben?

AnkeUnruh  08.02.2020, 16:30
@PianoQ224

Darfst du auch - gleiche Regel: den Inhalt verschieben, nicht den Ordner selbst. Aber schau vorher genau hin - manche Anwendungen legen eigene Ordner in "Dokumente" an; diese finden dann ggf. manches nicht mehr. Das meinte ich mit 'einen Standard-Pfad andichten' oben. Und schau dir mal die Größe deines Benutzerprofils an: im Explorer "ausgeblendete Ordner anzeigen", und dann C:\Benutzer öffnen, Rechtsklick auf deinen Benutzernamen, Eigenschaften.

PianoQ224
Beitragsersteller
@AnkeUnruh

Nun habe ich wieder genug Speicherplatz. Und zukünftige Dateien werde ich in Laufwerk D installieren. Vielen Dank!! :D

Bitte besuchen Sie einen Grundlagenkurs "Computer" bzw. "Windows".
So was gehört zu den grundlegensten Grundlagen und sollte man drauf haben, wenn man alleine am Computer sitzt.

Kurz: Nutze den Explorer (Nein, nicht den Internet-Explorer!) um die gewünschten Dateien in den gewünschten Ordner auf dem anderen Laufwerk zu verschieben.

PianoQ224
Beitragsersteller

Verschieben oder kopieren?