Gaming Pc upgraden mit neuer Grafikkarte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem auf welcher auflösung du spielen willst, reicht durchaus auch schon eine kleiner karte. Für 1080p beispielsweise würd eine RX 6600(XT) schon gut genug sein. Gebraucht kann man auch 5700XT oft finden für nicht zu viel Geld. Auch gebraucht findet man die 2060 oder 2070 um nicht viel, die sind alle besser als die 1650.
Du kannst natürlich auch eine neu kaufen, bspw eine 6700XT oder die von dir erwähnte 6750XT.
Grundsätzlich ist jede neue Grafikkarte kompatibel, da die GPU Anschlüsse am Mainboard standardisiert sind. Du musst nur darauf achten, dass im PC genug Platz ist, gerade die neuen GPUs sind oft recht groß.

Der PC ist, vor allem dafür dass er wohl neu ist, komisch konfiguriert.

Davon abgesehen kannst du die Karte aber nehmen, solange das dubiose "Super Silent Netzteil" dabei nicht die Grätsche macht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker

Hallo,

in den PC kannst du sehr wohl eine neue Grafikkarte einbauen. Im Gehäuse ist dafür genügend Platz vorhanden. Das Netzteil sollte das auch aushalten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

ALSO auch für Dich:

Dem Board ist ziemlich schnuppe welche Grafikkarte verbaut ist und umgekehrt

und ne RX6750XT ist so bei 120-125fps (im Zusammenspiel mit einem 13900K)

Call of Duty: Warzone 2.0 CPU- und GPU-Benchmark - Creo Gaming (creocommunity.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

LilPeep15112017  26.04.2023, 17:18

NJa kommt drauf an welches H410 es ist. Mit dem 10700 und demm

  • Netzteil: 550 Watt Super Silent Netzteil mit 120mm Lüfter sehr leise und 82% Effizienz

Weiß ich ned ob das Mb seine 75w bereitstellen kann für die GPU

MichaelSAL74  26.04.2023, 17:20
@LilPeep15112017

na DAS hängt ja dann nicht vom board an, sondern das NT ist unterdimensioniert und die 6650XT braucht ja nicht nur die 75W ausm PEG sondern hat noch nen extra Stromanschluß

LilPeep15112017  26.04.2023, 17:20
@MichaelSAL74

Natürlich aber wenn ich bedenke mit dem H410+10700 ob da genug Strom durchkommt… das liegt ja am MB unter anderem

MichaelSAL74  26.04.2023, 17:24
@LilPeep15112017

Ja, ABER dann ist es ja wieder dem Systemzusammenbauer geschuledet, wenn der für nen i7 nen H-Board verbaut. *kopfschüttel* und dann ists wieder der i7 Schuld und nicht dem Board, wenn es knapp wird. Müßte man somit also ausprobieren und dann kommts ja auch noch drauf an welcher Hersteller da seine Finger im Spiel hatte ;)

MichaelSAL74  27.04.2023, 07:01
@LilPeep15112017

Stimmt, ich seh es

ndija, sind wir jetzt mal ehrlich: die meisten Käufer schauen ja nur auf CPU und GPU und direkt danach den Preis

man sieht ja hier, wenn einer wegen fertig-PC fragt: Office-Chipsätze werden mit HighEnd stellenweise kombiniert und das von allen Fertigern mittlerweile. Kann man ja abändern dafür auch vor Bestellung