Was haltet ihr von diesem PC?

3 Antworten

Hallo Deep,

Bitte diesen PC nicht so bestellen, der Hersteller hat ein sehr schlechtes Mainboard und Netzteil verbaut.

Falls Du die Komponenten ändern kannst, tausche diese beiden:

  • Nimm ein Mainboard mit mind. B560 oder besser: Z590
  • Nimm ein gutes Netzteil von Bequiet / Enermax, Seasonic, etc.

---

Alternativ nimm diesen PC-1200 von Hardwarerat.de, die verbauen ab Werk Mittelklasse Mainboards & Netzteile. Die haben eine etwas langsamere CPU, die aber völlig ausreicht für die RTX 4070 Grafikkarte. Du bekommst also gleich viel FPS.

Würde nicht mehr auf das alte Intelsystem setzen, eher auf Amd mit AM5, wenn du deinen PC irgendwann aufrüsten möchtest. Würdest du den PC nur fürs Gaming oder auch für andere Dinge wie zB Videoediting benutzen?

Woher ich das weiß:Hobby – Computer-En­thu­si­ast