Gaming pc otto?

4 Antworten

Jo, ist halt einer mit DDR4 und 'nem Ryzen 5... Einsteigerklasse, würde ich sagen. Hardcore-Gaming wird da wohl eher schwierig werden.

Ich könnte wetten, daß der mit meinem selbst Zusammegebauten (96GB DDR5, Ryzen 7 7800X3D, 2x4TB WD Black SN850X, DualRadeon 6750XT mit 12GB) nicht ganz so gut mithalten kann.

Zur Graka: Bei Full-HD gibt es da sicherlich kaum Probleme, aber WQHD würde ich eher nicht empfehlen. Auch die 8 GB Graka-RAM halte ich für etwas knapp bemessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Ronald172 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 15:57

Was emphelst du welche Komponente solle ich bessere kaufen ?

Wiechman  16.12.2024, 14:51

Naja dein Build ist ziehmlich Lobsided. GPU ist günstiger als dein RAM/CPU/SSD... was ist der Sinn dahinter? Low Settings Tetris für 2000 FPS?🤣

Ist OK als Config... Das Case ist natürlich so eine Sache, optisch keine Öffnung deutet auf Erstickungs Gefahr hin. Sprich bei langer Nutzung wird die Abwärme im Case verbleiben.

Sonst ist das A520 "Chipset" ganz ok... du hast dabei kein PCIe 4.0 was für die RTX 4060 eigentlich sein sollte, aber die Karte ist jetzt nicht dermaßen schnell, dass es oft zum Flaschenhals wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister

Hallo,

 Ich muss unbedingt von Otto kaufen.

Also gut. Dann nimm das System. Es ist erstaunlich in Ordnung. Die Konfiguration an sich passt und der Preis ist auch angemessen.

LG

Es ist ok. Das Mainboard ist nicht so dolle und das Netzteil ist auch knapp, aber geht eigentlich. Für 1080p reicht das aus.

Mit „Radeon Graphics“ meinst du wahrscheinlich die Amd rx… Grafikkarten. Die sind ganz gut; es kommt aber aufs Modell an. Vielleicht meinst du auch die iGPUs von Amd. Die eignen sich nicht wirklich für Gaming. Sind aber auch eher für Office gedacht.