Gaming PC ohne Grafikkarte betreiben, möglich?

7 Antworten

1. Du kaufst dir den i5, wirst aber nur bescheidene Grafikeinstellungen mit dementsprechend wenig FPS spielen können, weil die Interne Grafikkarte halt kein Gigant ist.

2. Da du eh nur solche "normalen" Games zockst, würde der i3 normalerweise auch schon locker reichen , und du hast mit der GTX mehr Grafikpower für bessere Qualität.

Rimasc
Beitragsersteller

Erstmal danke für die erste Antwort die sich auf meine frage bezieht ☺.

Das mit i5 ist mir klar, es ist auch keine dauer lösung ist nur nen Übergang werde mir sowieso nächsten monat dann eine Grafikkarte kaufen dann hätte ich sogar das geld für ne 1060 nur hab jetzt nicht das Geld nicht und brauch jetzt nen pc.

Also ist möglich nen PC ohne Grafikkarte zu betreiben?

Eromzak  12.01.2017, 03:51
@Rimasc

Die frage wurde schon mehrfach beantwortet.

ja10ni  12.01.2017, 23:59
@Rimasc

Wie du auch eigentlich aus meinem Kommentar entnehmen kannst , ist es möglich nur mit dem i5 den PC zu betreiben. Allerdings könnte es sein , dass du solange auf gutes gaming verzichten musst , da die Grafikpower nicht ausreicht.

Vieleicht lohnt es sich auch noch zu warten , da im Februar AMD eine neue Prozessor Generation auf den Markt bringen will und wenn sie wirklich an die aktuellen i5,i7 rankommt , könnte sich das nochmal auf den Preis schlagen.

AMD will marktanteile das geht nur über den Preis.

Aber wenn du sofort kaufen willst, nimm den i5 ,musst halt abstriche machen und wenn wieder Geld da ist kaufst du ne Grafikkarte.

Rimasc
Beitragsersteller

Danke dir, genau so hab ich es vor das ich mir dann nächsten monat die Grafikkarte kaufe. War mir nur unsicher ob der PC ohne Grafikkarte läuft.

Die internen Grakas der cpu sind schlecht, mit lol wird es schon schwer. Hol dir vorübergehend eine gtx 560 ( ca 30€) oder gts 250 (10€) die sind zwar 6-8 Jahre alt, aber immerhin oh besser als die CPU gpu. Ich würde dir empfehlen eine gtx 970 zu nehmen, diese ist ca 50% leistungsstärker als die neuere 1050, am besten gebraucht holen, dann kommst du auch kaum teurer.

Rimasc
Beitragsersteller

In einem Test hab ich gesehen das die neue HD 630 The Witcher 3 auf low 20-25 fps packt, werde mir nächsten monat sowieso dann die 1060 kaufen nur jetzt hab ich 500€ und brauch nen pc.

Daher

i3 + 1050ti  oder

i5 + ein monat später 1060

die frage beantwortet sich schon selber nur muss ich wissen ob der pc auch ohne Grafikkarte läuft.

Warum stehen alle immer nur auf INTEL?

AMD Leistung immer besser Intel zieht nur hinterher und AMD kostet die Hälfte eines INTEL mit besserer Leistung. Ich bau PC selbst zusammen bzw.lasse sie bauen aber selber bauen macht zum einem mehr Spaß und zum Anderen kannst du sagen das du ihn selber gebaut und konfiguriert hast. Allerdings sollte man schon Ahnung davon haben.

du willst einen pc mit intel hd graphics tzocken und nennst das gaming..? ..ich sag dir was: der neueste prozessor kann kein bisschen die grafik leistung afbringen wie eine alte grafikkarte. weil prozessor einfach für alles andere sind, was gluabst du wozus GRAFIKkartn gibt?!