Wird meine GPU ausgebremst?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

deine CPU limitiert hier die Leistung. Bei Full-HD ist das oft der Fall. Wenn du aufrĂĽsten willst, brauchst du gleich ein neues Mainboard.
So was in Richtung Ryzen 5 3600 wäre gut.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Luala0875
Beitragsersteller

Okey, Vielen Dank fĂĽr die Antwort.

Ja ich war bereits am ĂĽberlegen, ob ich mir nicht ein msi x570 a pro und einen ryzen 5 3600 hole.

Technomanking  05.10.2019, 17:42
@Luala0875

Beim Mainboard lieber das MSI B450 Tomahawk Max nehmen. Das ist gĂĽnstig, aber sehr gut - ein BIOS Update ist nicht notwendig

Luala0875
Beitragsersteller
@Technomanking

Mal schauen. ^^ Will dann noch irgendwann eine rtx 2060S holen.

  1. theoretisch könnte man auch meinen, dass du mit ner schwächeren GPU auskämst... LOL
  2. hakt es denn beim Spielen? oder wieso willst du was schnelleres? es mĂĽssen ja CPU und GPU nich unbedingt gleichermaĂźen ausgelastet sein...
  3. also die da meinen, dass die CPU leicht der Grund für leichte Engpässe sein könnte... https://pc-builds.com/calculator/Core_i5-7500/GeForce_GTX_1060/0KW0Velu/8/

Luala0875
Beitragsersteller

Vielen Dank fĂĽr deine Antwort.

2. Läuft meistens flüssig aber habe FPS-Drops und die stören mich. Daher bin ich auch am überlegen, ob ich nicht auf einen Ryzen 5 3600x und auf eine 2060 Super upgraden soll. 🤔

Der i5 7500 kommt mit der GTX 1060 6GB gut klar und umgekehrt.Einen anderen Prozessor brauchst du nicht.Manche Spiele lasten die GPU mehr aus als die CPU.Das ist ganz normal.Ich habe den i9 9900KF und eine RTX 2080ti und da wird die GPU bei manchen Spielen auch mehr Ausgelastet als die CPU und das auf dem Gigabyte Z390 Aorus Extreme.

Luala0875
Beitragsersteller

Mir fällt grad etwas auf. Ich meine nicht, dass die GPU mehr ausgelastet wird, sondern die CPU.

Luala0875
Beitragsersteller

Okey Danke. Wird es kritisch wenn ich auf eine 2060S upgrade?

Nein. eine CPU langweilt sich. Sie schiebt nur Daten an die Grafik, die sie aufwendig berechnen muss.

Mario